iPad 2 Verkaufszahlen sinken nach Einführung neuer iPads deutlich

Über die Verkaufszahlen der einzelnen iPad-Modelle gibt Apple keine Auskunft, laut den Marktforschern von Consumer Intelligence Research soll das iPad 2 aber nun lediglich 5 Prozent im iPad-Mix ausmachen. Das neue iPad Air dominiert.

Im Dezember soll das Air 41 Prozent im Produktmix ausgemacht haben, das zweite neue iPad - iPad mini mit Retina Display - lediglich 16 Prozent. Allerdings war die Liefersituation des neuen iPad minis angespannt. Der höhere Preis wird auch dazu beigetragen haben, dass sich das neue iPad mini auch hinter dem Vorgänger einreihen muss, das auf 25 Prozent kommt.

Immerhin: iPads mit aktueller Technik kommen laut den CIR-Daten auf einen Anteil von über 50 Prozent. Das war im Dezember 2012 anders, damals kamen iPad 2 und iPad mini noch auf 57 Prozent Anteil und das iPad mit Retina-Display lediglich auf 43 Prozent.

Apple hatte mit der Einführung des iPad Air das iPad 4 aus dem Programm genommen, aber das iPad 2 behalten. Es ist das einzige iPad mit dem alten Dock-Connector-Anschluss und lediglich zehn Euro günstiger als das iPad mini mit Retina-Display. Als iPad für Nischenanwendungen wie Point-of-Sale-Systeme könnte es weiter im Angebot bleiben.

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Eigentlich ist es kein Wunder... veraltete Technik, Preis gleichgeblieben!

Gut dass es Marktforschung gibt, sonst hätte nie jemand auch nur im geringsten geahnt, dass ein Kunde ein besser ausgestattetes Gerät lieber nimmt als eins mit überholter Technik! Diese Genies sind ja fast so nötig für diese Welt wie Aktienanalysten!

. "sehr nett formuliert, - scheinbar ist die neuere Technik doch etwas attraktiver geworden :)

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