Neuer iPad-Werbespot: Das iPad als Misch-Pult und Filmkamera - das Apple Tablet hat doch mehr Nutzen als viele vermuten

Apple hat einen neuen Werbespot veröffentlicht. In dem Video dreht sich alles um das iPad und seine Möglichkeiten als produktives Werkzeug. Vor allem für Künstler bietet Apples Tablet mehrere Apps und auch externes Zubehör, das sich zur Produktion von Musik und Videos eignet. Mehrere Künstler nutzen Apples Tablet als ihr primäres Arbeitsinstrument und zeigen im Video wie ihnen damit ein erfolgreiches Arbeiten gelingt.

Apples neuer Werbespot dreht sich ausschließlich um das iPad. Das Unternehmen betont darin die Fähigkeiten des iPads als Produktionsmedium. Mit der Musikerin Elliphant, dem Musikproduzenten Riton, dem DJ The Gaslamp Killer und dem Regisseur So Me betonen gleich vier Künstler, wie sehr sie sich auf die verschiedenen Apps des iPads verlassen und wie sehr ihnen Apples Tablet bei der Produktion ihrer Musik und ihrer Filme hilft.

Lesetipp

iPad vs. Android im Duell: Musikproduktion auf dem Tablet - welches Mobil-OS eignet sich besser dafür?

Jüngst sind die mobilen Betriebssysteme iOS 8 für das iPad und Android 5 für Android-Tablets erschienen. Zudem stehen neue, noch... mehr

Apple selbst listet mehrere Apps und zusätzliches iPad-Zubehör, das sich für die speziellen Anwendungsgebiete der verschiedenen Künstler eignet. Elliphant arbeitet vorwiegend mit GarageBand und dem Mikrofon Apogee MiC , um ihre Songs aufzunehmen. Riton mischt seine Songs mit den Apps NanoStudio und iMPC Pro . Der DJ The Gaslamp Killer setzt dagegen vorwiegend auf Live-Auftritte mithilfe der App Serato Remote . Die App Manual Camera erlaubt dem Regisseur So Me dagegen Filmaufnahmen, die aufgrund ihrer Bildqualität mehr als gut genug sind, um direkt im endgültigen Film eingebaut werden zu können.

Lesetipp

iPad-Verkaufszahlen brechen ein: Apple immer noch Marktführer – Amazon verzeichnet ein Desaster

Das iPad verliert Marktanteile bei den Tablet-Verkäufen. Gleichzeitig sind auch die absoluten Verkaufszahlen rückläufig. Allerdings schwächelt... mehr

Die Verkaufszahlen des iPad gingen in den letzten Quartalen deutlich zurück. Für viele Leute ist das iPad einfach nur ein Spielzeug, ein Surf-Instrument für das Sofa und kein täglicher Begleiter. Für einige Nutzer ist das iPad jedoch ein essentieller Bestandteil ihres Jobs. Der neue Werbespot betont, wie verschiedene Apps dem iPad die unterschiedlichsten Einsatzgebiete eröffnen können.

Mehr zu diesen Themen:

iPad

Apple Werbespots

Werbespot

Apple

Musik

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neuer iPad-Werbespot: Das iPad als Misch-Pult und Filmkamera - das Apple Tablet hat doch mehr Nutzen als viele vermuten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Sieht ganz schön bescheuert aus, mit einem Finger auf einem iPad "Musik" zu machen. Aber für eine Violine hat's eben nicht gereicht!

Den Finger können sich andere wo anders hin stecken :-)

Leave a comment