Nicht mehr Apple-Store-exklusiv: Philips hue künftig auch bei Media Markt und Saturn erhältlich

Ab 1. Dezember geht vielen Verbrauchern ein digitales Licht auf. Ab dann sind die „friends of hue“ LED-Leuchten LivingColors Bloom und die LED-LightStrips von Philips bei Media Markt und Saturn erhältlich. Damit lassen sich individuelle Lichtakzente setzen, die sich via App steuern lassen.

Mit den LED-Leuchten LivingColors Bloom und den LED-LightStrips der Serie „friends of hue“ von Philips , die ab dem 1. Dezember 2013 über die Verbrauchermärkte Media Markt und Saturn vertrieben werden, ist ein Lichtsystem zur Wohnraumbeleuchtung erhältlich, das über Smartphone oder Tablet gesteuert wird. Zum Starterpaket gehören zwei LivingColors Bloom oder LED-LightStrips sowie eine WLAN-Bridge, um die Leuchten mit dem Router zu verbinden.

Gesteuert wird das Lichtsystem drahtlos über eine App, die für iOS, aber auch für Android erhältlich ist. Die digitale Vernetzung bietet Möglichkeiten, farbiges Licht zur Raumgestaltung umfassend einzusetzen, alle Räume im Haus können in fast jedem erdenklichen Farbton beleuchtet werden. Die integrierten LEDs erzeugen ein kräftiges, stufenlos einstellbares Licht und bis zu 16 Millionen Farbnuancen.

WLAN-Bridge Mit der Bridge werden die hue-Leuchten in das hauseigene Netzwerk integriert. Bis zu 50 LED-Birnen und friends of hue-Leuchtmittel lassen sich an einer Bridge betreiben.

Mit der Bridge werden die hue-Leuchten in das hauseigene Netzwerk integriert. Bis zu 50 LED-Birnen und friends of hue-Leuchtmittel lassen sich an einer Bridge betreiben.

LivinigColors Bloom

LED-Lightstrips

Dazu stehen auch Dritt-Apps unabhängiger Entwickler zur Verfügung, die den Nutzern viele Zusatzfunktionen bieten; so können dadurch Lichtquellen zum Beispiel neue Nachrichten im E-Mail-Postfach oder bei Facebook signalisieren; beim Betreten oder Verlassen der Wohnung schalten sich die vernetzten Lichtquellen automatisch ein oder aus oder die Lichtquellen reagieren auf Musik oder das Fernsehbild mit Lichteffekten.

Das Starter-Set LivingColors Bloom „friends of hue“ mit zwei LED-Leuchten und der Bridge gibt es zum Preis 179,95 Euro in den Media-Saturn-Verbrauchermärkten. Das Set mit zwei LED-LightStrips wird voraussichtlich 199,95 Euro kosten.

[ Nachtrag, 5. November ] Bislang waren die hue-Produkte exklusiv über den Apple Store zu haben. Das ändert sich ab dem 1. Dezember, wobei sich folgende Situation ergibt:

• die hue LED-Lampen in Glühbirnenform mit E27-Fassung werden weiterhin exklusiv über Apple vertrieben. Sowohl das Starterset als auch einzelne Birnen sind offiziell ausschließlich über die Apple Ladengeschäfte und den Apple Online Store erhältlich.

• Die friends of hue LivinigColors Bloom und die LED-Lightstrips sind ebenfalls bei Apple erhältlich – allerdings nur einzeln und nicht als Starterpaket mit einer WLAN-Bridge.

• Bei Media Markt und Saturn enthalten die Starter-Kits entweder je zwei LivingColors Bloom oder zwei LED-Lightstrips einschließlich der Bridge. Die hue LED-Lampen in Glühbirnenform sind dort nicht erhältlich.

Mehr zu diesen Themen:

iPad

iPhone

iPod touch

Philips

voc_13

voc_19

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Nicht mehr Apple-Store-exklusiv: Philips hue künftig auch bei Media Markt und Saturn erhältlich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich weiß nicht ob das was mit Dreistigkeit und Abzocke zu tun hat, oder ob Die bei Philips alle glauben das es nur Bekloppte gibt die für 2m LED-LightStrips 199,95 Euro bezahlen. Wenn man im Wlan sein muss um diese zu Bedienen, dann kann ich mir auch ein 5m LED-Strip vom Aldi für 39,95.-€ holen und diese dann mit der dazugehörigen Fernbedienung bedienen.

Philips. Ihr seid ein wenig Gaga !!!

Schon das dein Geiz der Intelligenz überwiegt....

Deine Rechtschreibung / Grammatik überwiegt nichts, so viel ist sicher

An Deiner Stelle würde ich das Wort Intelligenz nicht mal denken, geschweige denn aussprechen. Wie kaputt muss man sein, zweihundert Tacken für LED-kabel auszugeben, nur eil sie vom Smartphone zu bedienen sind.

Was bist Du denn für ein Vogel ? Sorry das Du nicht so weit Denken kannst und lieber das 4-5 fache für den selben Effekt ausgeben willst. Da kann man sich schon fragen ob Du die Intelligenz mit einem Schaumlöffel gegessen hast. hahahahaha

Darf man fragen, über Du hier eigentlich herziehst?

Sorry, da fehlt das Wort "wen". Bitte an geeigneter Stelle einfügen...

Ich zieh über niemanden her, ich Reagiere nur auf möchte gern Kommentare wie die vom "Gutzi". oder solche Leute die meinen Sie wären die Rechtsschreibbeilehrer und haben sonst nix in der Birne und bekommen noch nicht einmal ein Loch in die Wand.

Hey füttert doch Trolle wie "Gutzi" nicht! Was ich schräger finde, ist dass MacLife irgendwelche Pressemeldungen bzw. Artikelbeschreibungen per Copy & Paste als News einfügt (sicherlich nicht aus versehen). Das Ganze liest sich wie ja auf einer Hochglanzbroschüre...

Wer Sie haben will kauft Sie. Und die anderen können immer noch auf die LED´s von Aldi zurück greifen. Teuer aber cool.

Leave a comment