PadFone Infinity bekommt Hardware-Update

Das PadFone Infinity bekommt ein Hardware-Update. Das Design ändert sich nicht und auch die meisten technischen Spezifikationen bleiben gleich. Der Prozessor wird dagegen von einem Snapdragon 600 auf einen Snapdragon 800 aufgerüstet. Ab Mitte September soll das neue PadFone in Taiwan auf den Markt kommen.

Das PadFone Infinity von Asus ist gerade einmal seit fünf Monaten auf dem Markt, da bekommt es schon ein kleines Hardware-Update. Das alte Modell A80 besitzt einen Quad-Core-Snapdragon-600-Prozessor mit 1,7-GHz-Taktung, ein 5-Zoll-Display mit einer Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), 2 GB RAM und eine rückseitige Kamera mit 13-Megapixel-Sensor. Außerdem sind ein NFC-Chip, der LTE-Verbindungsstandard und 64 GB interner Speicher verbaut. Als Betriebssystem ist Android 4.2 Jelly Bean vorinstalliert. Der Akku des Smartphones hat eine Kapazität von 2.400 mAh.

Das neue PadFone-Infinity-Modell A86 wird größtenteils die gleichen technischen Spezifikationen und dasselbe Design sein Eigen nennen dürfen, wie sein Vorgänger. Beim Prozessor wird allerdings deutlich aufgerüstet. Hier kommt der wesentlich stärkere Snapdragon 800 von Qualcomm zum Einsatz. Beim „Pad“-Teil des PadFones ändert sich nichts. Das 10,1-Zoll-Display wird weiterhin mit 1.920 x 1200 Pixel auflösen.

Das Padfone Infinity A86 wird einen etwas niedrigeren Markteinstiegs-Preis haben, als das Infinity A80. Zwischen 15. und 20. September soll es in Taiwan für circa 800 Euro auf den Markt kommen.

Mehr zum Thema

#Padfone Infinity

#Asus

#Smartphone

#Tablet

#Android-Tablet

Leave a comment