Schlechter Stil: Samsung-Werbespot verspottet iPad, Surface und Kindle

Ja, das hat man bei weitem schon lustiger gesehen: in dem neuen Werbespot für die Samsung Galaxy Pro Tablets machen sich die Koreaner über Features und Funktionen der Konkurrenzprodukte lustig. Apples iPad, Microsofts Surface und Amazons Kindle bekommen ihr Fett weg, als lachender Vierter in der Runde bleibt das „Über-Tablet“ Galaxy Pro.

Werbung, die eher auf die Schwächen der Mitbewerber zielen, kennt man zu Hauf. Manchmal sind die Ideen auch wirklich witzig und originell - mal ganz davon abgesehen ob die Behauptungen in den Werbevideos dann richtig sind oder nicht.

Der neue Samsung TV-Spot für die Galaxy-Pro-Reihe ist etwas zu bemüht, um wirklich lustig zu sein. Ein paar pointiertere Bemerkungen, und es hätte ein cooler Spot werden können. So zeugt es eher von einem schlechten Stil, wie Samsung hierbei die Konkurrenz vorführt:

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an dritte übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung .

Im Samsung Werbespot kommen iPad, Surface und Kindle nicht gut weg. Allerdings ist es ein wenig wie der gute alte Äpfel-mit-Birnen-Vergleich. Spezifikationen der Geräte lassen sich halt nicht gut gegenüberstellen. Sie bedienen verschiedenen Wünsche sowie Anwendungszwecke und bieten daher verschiedene Optionen.

Mehr zu diesen Themen:

iPad

Kindle

Samsung

Surface

voc_13

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Schlechter Stil: Samsung-Werbespot verspottet iPad, Surface und Kindle" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Typisches Scamscum-Geschwätz.

Wer keine stärken hat muss eben auf vermeintliche Schwächen der Konkurrenz hinweisen. Samsung macht das Ipad schlecht, aber würde es am liebsten eins zu eins kopieren

Samskunk

. Wenn sie für ein Samsung Note werben würden könnte ich das verstehen, aber das Pro ist nun wirklich nicht soviel anders als ein iPad.

Ich finde ihn jetzt zwar nicht witzig aber ich finde ihn gut gemacht. Ich finde es müsste vielmehr solcher Werbung geben.

Wenn man wenigstens eigene stärken hätte für die man wirbt. Aber es gibt ja auch Menschen die schlecht über andere reden um sich selber besser zu fühlen und in Augen anderer besser dazustehen.

Einfach nur doof....

Klasse Spot. Multitasking ist längst überfällig in iOS. Genauso ein Dateisystem u. v. a. m.

Gast 14:12 hat recht, das iPad ist zwar schöner und vielleicht auch noch schneller und das Display ist wohl auch immer noch besser (auch wenn die Pixeldichte beim Samsung 10.1 höher ist), aber beim Note ist die Stiftbedienung einfach klasse, Mehrfenstermodus ist mehr als Spielerei und das Dateisystem macht das Leben einfacher. Ich hätte nie gedacht, dass ich ein Samsung Tablet einem iPad vorziehen würde, aber ich bereue es nicht. Und ohne vernünftige Stiftbedienung hat das iPad bei mir keine Chance mehr. Wenn jetzt noch Android bessere Apps für Tablet-Nutzung bietet, dann wird es eng für iOS, das sich zu wenig weiter entwickelt. Den Seitenhieb auf Win 8-Tablets kann ich auch verstehen, die Dinger funktionieren nur mit Tastatur, sind also keine wirklichen Tablets. Aber gut, dass es Konkurrenz gibt. Und wer ein echter Apple-Fan ist, sollte das Ganze entspannt betrachten. Vor ein paar Jahren haben wir uns alle über die "Mac-PC" Spots gefreut.

Wer braucht ein Dateisystem. Apple hat sich absichtlich dagegen entschieden. Und zur Not gibt es ja die Spitlightsuche.

Spotlight natürlich.

(C) Samsung, the Copycat Company

Leave a comment